Filme

Als um 2004 herum absehbar war, dass die mit Büchern zu erzielenden Verkaufszahlen immer weiter rückläufig sind, bot sich die DVD als neues Medium an. Es ließ sich kostengünstig vervielfältigen und erfreute sich allgemein großer Beliebtheit. So erschien 2005 die erste meiner DVDs - "Angeln für Einsteiger". Den Schlusspunkt nach teils sehr erfolgreichen Jahren markierte "Feedern" 2012. Den noch in der Produktion befindliche Film "Fliegenwerfen" wurde nicht mehr fertiggestellt. Die kostenlosen Angebote von YouTube & Co. hatten den Markt für bezahlte Medien zerstört. Meine Filme könnt ihr heute aber noch in meinen YouTube(!)-Kanal etheonTV sehen - mittlerweile von mehr als 9000 Zuschauern abonniert.
Angeln für Einsteiger - der Film analog zum Buch! 

Fliegenfischen für Einsteiger - der Film für alle, die mit dem Fliegenfischen beginnen.


Angeln im Meer - Techniken für Nord- und Ostsee.


Meeresangeln in Norwegen - alles, was man über Norwegen issen muss

Angeln in Nordnorwegen - die Location für große Fänge

Island - das Traumziel des Nordens

Irland - Fliegenfischen auf Lachse, Meerforellen und andere Salmoniden


Fliegenbinden - das Know how für fängige Trockenfliegen, Nassfliegen und Nymphen.


Alpines Fliegenfischen - in Seen, Bächen und Flüssen des österreichischen Pinzgaus.


Hechte angeln - Alle Techniken vom Köderfisch über Jerkbaits bis zum Fliegenfischen.


Feedern - die Super-Friedfischtechnik leicht umsetzbar erklärt, vom See bis zum großen Fluss.


Karpfenangeln für Einsteiger - der Film für alle, welche alle wesentlichen Karpfentechniken erlernen möchten.


Spinnfischen - Auf dieser DVD geht es mit Jerkbaits und Softjerks auf Hechtjagd. Die Dropshot-Montage fängt gezielt Barsche über Grund. Außerdem wird gezeigt, wie man Texas- und Carolina-Rigs aufbaut, und erfolgreich damit fischt. Nicht zuletzt werden mit Crankbait-Wobblern müde Räuber geweckt.